Hochwertige Maler-und Tapezierarbeiten in Bamberg

Kontaktieren

Die Zufriedenheit des Kunden ist das Hauptziel, das Malerbetrieb Förtsch GmbH - professioneller Dienstleister für Maler- und Tapezierarbeiten in Bamberg - bei der Durchführung jedes Projekts verfolgt.

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität unserer Arbeit, sowohl bei der Auswahl der verwendeten Materialien als auch bei der positiven Beziehung zu den Kunden. Als professionelle Maler und Tapezierer gehen wir jedes Projekt individuell an und setzen all unsere Seele, Energie und Erfahrung ein.


 Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!

Besondere Wandgestaltung mit Decorleisten, Wandvertafelung und Motivtapeten

Die gesamte Innengestaltung wurden in einem besonderen Privathaus in Verbindung mit dem Architekturatelier und Sachverständigenbüro Heinz Oppelt erarbeitet.

Die Orac Wand- und Deckenleisten sowie Wandvertafelung bestechen durch die Textur auf der Struktur. Mit jeder Bewegung entstehen faszinierende Licht- und Schatteneffekte die jeden Innenraum sofort verwandeln.

Die hochwertige Motivtapete wurden zu einem besonderen Blickfang. Mit einer abgestimmten Farbgestaltung wurden die Räume zu einem gemütlichen Zuhause.

Edle italienische Fototapete von Adriani e Rossi

In einem Privathaushalt konnten wir eine Wand mit einer, vom Bauherren ausgesuchten sehr hochwertigen Fototapete von Adriani e Rossi editioni AFRESCO, beschichten. Die Tapete ist ein dekoratives Highlight im Raum.

Schloss Gleisenau in Ebelsbach

In partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ebelsbach und dem Ingenieurbüro Hahn GmbH wurde die Fassade von Schloss Gleisenau renoviert. Hierbei wurden vorhandene Putzschäden behoben und dem historischen Bestand angeglichen. Die gesamten Außenflächen wurden mit einer mineralischen Farbe beschichtet und dekorative Elemente farblich hervorgehoben.

Mischgebäude mit Förderstätte und Wohnheim in Spardorf

Die Fassaden sind als Lochfassaden mit Mineralwolledämmung und einem rein mineralischen, durchgefärbten Edelkratzputz mit Glimmeranteil erstellt. Der Putz mit einer Schichtdicke von ca. 1,5 cm kann durch seine hydrophilen Eigenschaften Freuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben und altert ohne weitere Anstriche auf natürlichem Weg ohne Algenbildung. Die gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit SDS-Architekten Erlangen und der Gewobau Erlangen ist hier hervorzuheben.

Brose Arena Loge Firma Wolf GmbH

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Firma Wolf GmbH haben wir die Loge mit einer eigens dafür produzierten Fototapete gestaltet und die gegenüberliegende Wandseite rot/weiß farblich angeglichen. Somit wurde eine individuelle, ganz auf die Firma Wolf abgestimmte edle Atmosphäre geschaffen.

Farbliche Gestaltung der Innenräume

Bei dem Projekt Swarg, das ein indisches Restaurant in Bamberg ist, haben wir in Zusammenarbeit mit dem Innendesigner die Farbgestaltung gemacht und die Wände des Restaurants mit einem professionellen Farbkonzept aufeinander abgestimmt. Darüber hinaus haben wir die verschiedenen Wände mit fachgerecht verklebten Fototapeten gestaltet, um die Atmosphäre der Räume zu unterstreichen. 

Moderne Fassadengestaltung

Als professionelle Maler und Tapezierer realisieren wir Projekte unterschiedlicher Größe für Kunden aus Bamberg und Umgebung sowie anderen Städten.

Wir bieten Dienstleistungen im Bereich Fassadengestaltung, farbige Gestaltung der Innenräume und Außenwände für private, gewerbliche und öffentliche Einheiten an. Was alle unsere Projekte verbindet, ist der höchste Standard, der von den anspruchsvollsten Kunden geschätzt wird.

Bei diesem Objekt der Firma Estrich Höllein haben wir die Fassade farbig und modern gestaltet. Die Fensterfaschen wurden asymmetrisch gestrichen und schwarz umrandet.

Aussegnungshalle in Stegaurach

Mit unseren breitgefächerten Kompetenzen konnten wir schon einige Kunden zufriedenstellen. Einer unserer Kunden war die Gemeinde Stegaurach mit der Aussegnungshalle in Stegaurach. Bei dieser konnten wir die Fassade mit einem Außenputz in Besenstrichoptik modern gestalten.

Firmengebäude Richter+Frenzel in Bamberg

Die Außenbereiche eines Gebäudes spielen eine wichtige Rolle. Sie sind nicht nur der erste Blickfang, sondern haben auch die Rolle der Wärmedämmung. Bei dem Firmengebäude von Richter+Frenzel wurde die bestehende Fassade von uns mit einem Wärmedämmverbundsystem sowie einem Oberputz saniert und modernisiert.

Dienstleistungszentrum Memmelsdorf

Das Dienstleistungszentrum Memmelsdorf, Bauherr Gewobau Bamberg. Bei der ökologischen Bauweise haben wir den Putz und die Außenfassade gestaltet.

Klicken Sie sich durch die Galerie, um unsere Referenzbilder anzuschauen.

Brauhaus zum Sternla

Im ältesten Wirtshaus in Bamberg "Zum Sternla" haben wir die neuen Räumlichkeiten mit Putz- und Malerarbeiten nach Vorgabe von Schwerdtner Architekten mitgestaltet. Ebenfalls haben wir das Sternla Logo im Brauhaus an die Wand malerisch projeziert.

Telefon-Symbol

Möchten Sie uns mit Malerarbeiten oder der Fassadengestaltung in Ihrem Zuhause oder Unternehmen beauftragen? Nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf!

0951 130454
Share by: